2019 Wunder, Zoff und Zunder

Bild "Heimatbühne:Don Camillo und Peppone6.jpg"
Schwank in drei Akten
frei nach BERND GOMBOLD

Die Akteure:

Hans Dampf, Bürgermeister                       gespielt von Andreas Willkomm
Josef Keusch, Pfarrer                                 gespielt von Andreas Hein
Maria, Pfarrhaushälterin                             gespielt von Irmtraud Weber
Tina, Tochter des Bürgermeisters               gespielt von Julia Mastrocesare
Thomas, Freund von Tina                           gespielt von Jens Ninow
Franz, Gemeindearbeiter                            gespielt von Michael Notte
Gerda, Witwe                                             gespielt von Sandra Schmitz
Heidrun, Schwarm des Bürgermeister        gespielt von Manuela Frisch

Soufleuse und Moderation                          Lisa Romankiewicz

Bürgermeister Hans Dampf lebt im Dauerclinch mit seinem Nachbarn, dem Dorfpfarrer Josef Keusch, denn er weigert sich strikt, einen Zuschuss für die dringend notwendige Kapellensanierung zu bewilligen.
Zum Leidwesen des Bürgermeisters ist Tina, seine Tochter, mit Tommy, dem Sohn des verhassten Nachbar-Bürgermeisters zusammen. Zum Glück verweigert der Pfarrer die Trauung, da Tommy geschieden ist. Doch der listige junge Mann gibt sich als italienischer Bettelmönch aus und zieht kurzerhand ins Pfarrhaus ein. Dort bringt er die angestaubte Welt des Dorfpfarrers gehörig durcheinander.
Die reiche und extravagante Heidrun von Zickenbach hat es dem Bürgermeister angetan und er würde ihr gern den Wunsch erfüllen, die Kapelle abreißen zu lassen, um an ihrer Stelle ein gemeinsames Liebesnest zu bauen....

Bild "Heimatbühne:Wunder,Zoff und Zunder Konzer Rundschau_14.2019.JPG"