Grillhütte

Bild "grill1.jpg"Freizeitanlage Hohlbuchhütte
Die Freizeitanlage „Hohlbuchhütte Wawern“ „Klein aber fein in einer homogenen Einheit mit der schönen landschaftlichen Umgebung im kleinen Wäldchen auf den Höhen des Wawerner Weinberges“, so lautete das Fazit der rheinland-pfälzischen Kommission im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“. Die „Hohlbuchhütte“ liegt außer für Wawern auch sehr gut erreichbar für die Gemeinden Tawern und Könen direkt am „Saarrundweg“, einer etwas über 60 Kilometer langen Wegeführung, die von ihrem landschaftlichen Charakter, ihren Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten wohl zu den schönsten Rundwanderstrecken im ganzen Südwesten Deutschlands einzuordnen ist. Trotz der Idyllischen Lage, ist die Wawerner Freizeitanlage über einen asphaltierten Wirtschaftsweg auch sehr gut mit dem Pkw zu erreichen. Die Freizeitanlage besteht aus einer offenen, rustikalen Wanderschutz- und Grillhütte, einem überdachtem Außengrill im baulich gleichen Stil, einem Palisaden-Spielhaus, einer Brunnenanlage, WC, Lagerraum, Parkplatz sowie einer etwa 120 m² großem, geschotterten Nutzungsfläche. Das Wasser für den WC und den Brunnen kommt aus einer 45 Meter entfernten, von uns selbst gefassten Quelle. Die Anmietung der gesamten Anlage ist natürlich für Vereins- und Familienveranstaltungen über das ganze Jahr hinweg möglich. Mietgebühr 50,00 Euro für den ersten Tag und 40,00 Euro für den Zweiten. Die Mietkaution beträgt 50,00 Euro.

Grillhütte in Wawern - Weiterleitung zu unserer Buchungsseite

Grillhüttenwart: