2017 Der goldene Lyoner am Bande

Mr. Tom Murphy, Amerikanischer Tourist      gespielt von Michael Notte
Mrs. Gloria Murphy Frau von Tom                gespielt von Manuela Frisch

Bild "Heimatbühne:Logo 2017_klein.jpg"

Nach einer durchzechten Nacht, wachen die beiden Metzgereibetreiber Hans Strupp und sein Konkurrent von gegenüber, Fred Kringel, vor ihren Läden auf. Beide können sich an die vergangene Nacht aber auch gar nicht mehr erinnern. Sie wissen nur noch, dank dem Bürgermeister, dass sie zusammen mit ihm einen feucht, fröhlichen Abend in ihrer Lieblingskneipe verbracht haben. Zu allem Übel haben sie in ihrer Volltrunkenheit mit dem Bürgermeister die Vereinbarung getroffen, einen Wettbewerb zu starten, wer denn wohl den besten Lyoner im Dorf macht. Die beiden Gattinnen finden diese Idee völlig überflüssig, denn bei Familie Strupp und Kringel haben eh die Frauen die Hosen an. Wenn sich diese Beiden in einer Sache einig sind, dann in der Erziehung ihrer Männer. Und wenn jemand weiß, wer der beste Metzger im Dorf ist, dann Sabine Strupp und Inge Kringel. Zum Glück gibt es da noch den Lichtblick Richy Strupp, der mal den Laden seines Vaters übernehmen soll, aber viel lieber Schlagersänger werden möchte. Ihm zur Seite steht noch die süße Fleischereifachverkäuferin Mandy, die bei den Kringels arbeitet und vielleicht zur neuen Diva wird. Hat ihre Liebe zwischen all dem Schinken eine Chance? Und wie soll man herausbekommen, welche Rezepte sich der Gegner ausdenkt? Da kommt doch das Touristenehepaar aus dem sonnigen Amerika gerade richtig, um notfalls wie in einem echten Thriller zu Einbrechern zu werden. Doch wer erhält schließlich den goldenen Lyoner am Bande? Ob diese Frage jemals gelöst wird…?